Am 16.03.2023 besuchten wir den Sonnenstrahl e. V. Dresden, einen Verein, der sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien kümmert. Wir waren beeindruckt von der Arbeit des Vereins, der seit 1990 in enger Kooperation mit der onkologischen Kinderstation des Uniklinikums Dresden die betroffenen Familien unterstützt. Der Verein bietet den erkrankten Kindern und ihren Geschwistern verschiedene Angebote zur Krankheitsbewältigung an, wie Kunsttherapie, Musiktherapie oder Geschwistertage. Außerdem können die Eltern kostenfrei im Elternhaus des Vereins übernachten und an wöchentlichen Elternmittagessen oder monatlichen Entspannungsabenden teilnehmen.
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Sonnenstrahl e. V., Herr Falk Noack, hatten wir die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Vereins zu besichtigen. Wir waren beeindruckt von der liebevollen Gestaltung der Zimmer im Elternhaus und der Villa Sonnenstrahl, wo die Kunst- und Musiktherapie stattfindet.
Wir haben uns entschieden, den Sonnenstrahl e. V. mit einer Spende von 1190 Euro zu unterstützen und hoffen, damit einen Beitrag zu leisten, dass der Verein seine wichtige Arbeit fortsetzen kann.
Wenn Sie mehr über den Sonnenstrahl e. V. erfahren oder ihn ebenfalls unterstützen möchten, besuchen Sie die Webseite des Vereins.