Fast genau ein Jahr nach unserem letzten Besuch war es mal wieder soweit - meine Kollegin Sylvia Ender und ich konnten dem Sonnenstrahl e.V. unsere jährliche Spende in Höhe von 1.190€ übergeben. In diesem Jahr war es uns eine große Freude, den neuen Geschäftsführer Herrn Noack kennenzulernen, der nun die tolle Arbeit von Frau Hermann im Verein weiterführt. Er erzählte uns von den Aktivitäten des Vereins während der anhaltenden Coronapandemie. Besonders begeistert hat uns der Ideenreichtum, mit denen es krebskranken Kindern ermöglicht wurde weiterhin am Unterricht teilzunehmen - Nämlich zugeschaltet über einen kleinen mobilen Avatar, der an ihrer Stelle im Klassenraum platziert werden kann und mit welchem sie nun alles über eine Kamera verfolgen und via Sprachausgabe am Unterrichtsgeschehen teilhaben konnten. Dieser kam nun schon erfolgreich einige Male zum Einsatz und auch wir waren sehr angetan als Herr Noack uns den kleinen Helfer präsentierte.
Des Weiteren sei der Sonnenstrahl e.V. sehr froh, dass inzwischen wieder Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können – So hat der Verein doch auch die insgesamt gesunkene Spendenbereitschaft in der Pandemie gespürt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir einen ganz kleinen Teil für die weiteren tollen Projekte und diese wichtige Arbeit beitragen können.
Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins finden Sie auch auf der offiziellen Homepage unter: https://www.sonnenstrahl-ev.org/.
Von Eva Geisler