Normalerweise heißt es für uns kurz nach Neujahr: „Sachen packen und auf nach Prag!“. Die Pandemie hat uns auch in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht und da auch Hotelübernachtungen innerhalb von Deutschland ungewiss waren, entschieden wir uns dazu, das Treffen diesmal im Büro bei uns in Dresden durchzuführen.
Inhaltlich beschäftigten wir uns mit den beiden Fragestellungen „Wie können wir unser Situationsbewusstsein schärfen, um Fehler nachhaltig zu vermeiden?“ und „Wie kommen wir stärker in Dienstleistungsgespräche?“. Hierfür erarbeiteten wir in Kleingruppen konkrete Ziele, die nun bis Anfang Februar umgesetzt werden. Falls Sie zu den beiden Fragestellungen Tipps für uns haben, teilen Sie uns diese gerne mit. 😊
Ein neuer Part dieses Strategiemeetings war das Streichen unseres Büros. Nach anfänglichen Zweifeln und Koordination mit Optimierungspotenzial spielte sich das Ganze im Laufe des Tages sehr gut ein. „Streicherfahrene“ konnten ihr Wissen an „Streichneulinge“ weitergeben und so gab es zumindest bei mir eine starke Kompetenzerweiterung rund um das Metier Streichen.
Wir freuen uns, wenn Sie hoffentlich bald mal wieder zu einem Präsenz-Seminar bei uns vorbeischauen und die tollen Farben im Büro auf sich wirken lassen können.
Insgesamt sind wir froh, dass wir das Treffen in dieser Form durchgeführt haben. Unser nächstes Strategiemeeting soll dann aber gerne wieder außerhalb des Büros stattfinden. Denn an fremden Orten fließen die Gedanken einfach freier und es bleibt mehr Zeit für das soziale Miteinander. 😊
Von Greta von Elsner