Ernährung und Bewegung – Es gibt Neugikeiten!

Weitere Neuigkeiten

Das Seminar „Ernährung und Bewegung“ war nach meinem Start bei WissensImpuls das erste Seminar, das ich als Trainerin übernahm und welches ich in Zukunft auch vorrangig halten werde. Darauf freue ich mich sehr, denn als gelernte Physiotherapeutin mit einem Faible für gesunde Ernährung und Sport liegt mir das Thema sehr am Herzen.

Meiner Meinung nach werden die Vorteile, die eine ausgewogene Ernährung und ein aktiv gestalteter Alltag mit sich bringen, oft unterschätzt. So können sie uns leistungsfähiger, ausgeglichener, gesünder und attraktiver machen. Außerdem erfahren wir durch Veränderungen in unserem Essverhalten oder bei der aktiven Gestaltung unseres Alltags, dass dies direkte Auswirkungen auf unser Inneres und Äußeres zur Folge hat – wir erleben Selbstwirksamkeit. „Dass was ich tue, bewirkt etwas Gutes. Und ich bin es wert, mir selbst etwas Gutes zu tun.“ – Wäre es nicht schön, wenn sich dies bei Ihren Kundinnen und Kunden manifestieren würde? Ernährung und Bewegung ermöglichen es, einen unmittelbaren Einfluss auf das psychische und körperliche Wohlbefinden eines jeden Menschen zu nehmen, ganz ohne hohe materielle Kosten.

Coronabedingt fand der letzte Termin online statt, was sich für dieses Seminar jedoch auch abseits von pandemiebedingten Ausnahmesituationen gut eignet. Denn bei einer Seminardauer von einem Tag sollte die An- und Abreisezeit natürlich in einem angemessenen Verhältnis dazu stehen. Wenn diese zu zeitintensiv ausfallen sollte, stellt das Onlineseminar eine unkomplizierte Alternative zur Präsenzveranstaltung dar.  Außerdem entfallen die Kosten für eine Übernachtung vor Ort, wodurch sich der Besuch des Seminars besonders für Teilnehmende, die nicht aus der unmittelbaren Umgebung Dresdens kommen, rentiert.

Desweiteren habe ich vor, das Seminar noch einmal umzustrukturieren und neu zu beleben. Konkret bedeutet dies, dass das Thema „Bewegung“ einen größeren Anteil einnehmen wird und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse eingearbeitet werden, um die Inhalte für Sie stets auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Probieren Sie es doch gleich heute einmal aus – Ein kleiner Spaziergang nach dem Mittagessen, Obst mit Joghurt zum Frühstück oder eine bewegte Pause im Büroalltag – auch kleine Veränderungen können viel bewirken.

Vielleicht sehen wir uns ja bald im Seminar – ich freue mich auf Sie!

 

Von Annette Schuster

 

Hier können Sie sich für das Seminar anmelden: Onlineseminar "Ernährung und Bewegung".


 

2021-05-12