Zuwachs bei WissensImpuls: Lilly Sommer stellt sich vor

Weitere Neuigkeiten

Hallo zusammen,

ich bin Lilly und studiere aktuell im Bachelorstudium Psychologie an der TU Dresden im 6. Semester. Von November 2021 bis Februar 2022 habe ich ein Berufspraktikum bei WissensImpuls absolviert und war schon während dieser Zeit begeistert von dem engagierten und aufgeschlossenen Arbeitsklima. Da ich während des Studiums großes Interesse an der arbeitspsychologischen Tätigkeit entwickelt habe, begann ich neugierig mein Praktikum und durfte in den drei Monaten sehr viele Aspekte aus den verschiedenen Arbeitsbereichen von WissensImpuls kennenlernen. Als ich dann zum Ende meiner Praktikumszeit das Angebot erhielt, als Werkstudentin bleiben und das Team unterstützen zu dürfen, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut und ohne großes Zögern zugesagt. Ich freue mich auf ein harmonisches Arbeitsumfeld und auf weitere Einblicke in den „WissensImpuls-Alltag“.

Außerhalb des Büros genieße ich es vor allem, mit meinem Hund (und am liebsten vielen Freund*innen) im Freien unterwegs zu sein und mich von der Natur inspirieren zu lassen. Ich beschäftige mich gern mit Musik und Büchern, wenn die Zeit es zulässt, und gehe gern auf Reisen.
Außerdem hoffe ich auf eine baldige Erholung des Dresdner Studierendenlebens, das bei mir natürlich pandemiebedingt in den letzten beiden
Jahren etwas zu kurz gekommen ist. 

Ich bin gespannt, welche bereichernden Erfahrungen die Zeit bei WissensImpuls mit sich bringen wird und hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit!
 

Von Lilly Sommer

2022-04-01
Kontakt

Sie haben Fragen?