Unterstützung für den Sonnenstrahl e. V. in Dresden

Weitere Neuigkeiten

Wie auch schon in den vergangenen Jahren verzichtet WissensImpuls auf die konventionelle Weihnachts- und Neujahrspost und spendet den dafür vorgesehenen Betrag an den Sonnenstrahl e. V.

Der Sonnenstrahl e. V. ist ein durch Spenden finanzierter Verein, der sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien kümmert. Schon seit 1990 unterstützt er die betroffenen Familien, u. a. durch kostenfreie Elternwohnungen, Musik- und Kunsttherapie auf der Station, eine psychosoziale Beratungsstelle, Geschwisterarbeit, Betreuung nach der Behandlung und vieles mehr.

Besonders wichtig ist auch die psychologische Betreuung der kleinen Patienten auf der Station, die plötzlich aus dem Familienleben gerissen werden, sich in einer fremden Umgebung wiederfinden und unangenehme Untersuchungen überstehen müssen. Der Sonnenstrahl e. V. finanziert für die Station eine zusätzliche Psychologin, die hilft, Ängste zu lindern und die neue Situation zu bewältigen.

Wir freuen uns auch dieses Jahr die psychologische Arbeit des Sonnenstrahl e. V. mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro zu unterstützen.

Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins finden Sie auch auf der offiziellen Homepage unter: https://www.sonnenstrahl-ev.org/.

 

Von Sylvia Ender
 

2021-01-05