AktivA Praxisaustausch 2020 – virtuell von überall

Weitere Neuigkeiten

Dieses Jahr brachte für AktivA viele neue Herausforderungen mit sich - sei es die Durchführung von Seminaren mit wenigen Teilnehmenden, die Umsetzung von Abstandsregeln und Hygienevorschriften im Seminar oder gar die Durchführung online. Dabei stellten sich viele Fragen, wie beispielsweise: Wie kann ich Methoden anpassen, sodass sie auch mit wenigen Teilnehmenden funktionieren? Was ist online möglich, was muss abgeändert werden und wie gelingt trotz Abständen ein reger Austausch unter den Teilnehmenden?

Die Überwindung dieser Hindernisse, welche uns alle vermutlich noch eine Weile begleiten werden, erfordert Austausch, um wieder zu mehr Praxis zu gelangen. Genau für diesen Austausch möchten wir auch in diesem Jahr eine Plattform bieten.

Aufgrund steigender Covid-19-Fallzahlen und Teilnehmenden aus ganz Deutschland haben wir uns dafür entschieden, in diesem Jahr den AktivA-Praxisaustausch virtuell durchzuführen. Allerdings haben wir in den letzten Monaten gesehen, dass auch online sehr vieles möglich ist und dies eine gute und bessere Alternative darstellt als die Absage und damit der Verlust der Chance, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Aus diesem Grund möchten wir Sie zu einem bunten, interaktiven Online-Workshop einladen, der eine lockere Vernetzung mit anderen AktivA-Trainerinnen und Trainern (in Groß- und Kleingruppen) ermöglicht, um neue Impulse und konkrete Ideen für AktivA im kommenden Jahr zu sammeln!

Hier können Sie sich anmelden.

 

Von Eva Geisler 

2020-10-13