Zuwachs bei WissensImpuls: Leon Genton stellt sich vor

Weitere Neuigkeiten

Hallo Zusammen,

ich bin Leon und habe im Januar mein Bachelor-Studium in Psychologie an der TU Dresden abgeschlossen. Meinem Wunsch nach einer praktischen Tätigkeit direkt nach dem Studium bin ich gefolgt und habe mich kurzerhand bei WissensImpuls beworben. Lehrende Tätigkeiten sowie die Arbeit mit Gruppen haben mich bereits während des Studiums begeistert, weshalb ich auch studienbegleitend eine Ausbildung in themenzentrierter Interaktion (Verfahren der humanistischen Psychologie zur Leitung von Gruppen) begonnen habe. Als dann die Zusage von WissensImpuls kam, habe ich mich riesig gefreut und bin nun gespannt auf die ersten Seminare, das Miteinander im Team und kommende Projekte.

Ursprünglich komme ich aus der Schweiz (Winterthur), beheimatet fühle ich mich in Konstanz am Bodensee (Gymnasialzeit) und wohl fühle ich mich nun seit über vier Jahren in Dresden. Besonders das quirlige Leben in der Neustadt, mein Lieblingsstrand an der Elbe, die Hellerberge (welche zu Sonnenuntergangsspaziergängen einladen) und die sächsische Schweiz haben es mir angetan. Außerdem genieße ich die Nähe zu Tschechien und Polen, sowie zu den Städten Leipzig und Berlin. Land und Leute laden immer wieder zu einem Kurztrip ein!

Auch auf die Seminar-Reisen bei WissensImpuls freue ich mich sehr und vor allem darauf, viele spannende und neue Erfahrungen zu sammeln!

 

Von Leon Genton

2020-03-11