Strategiemeeting in Prag 2020: WissensImpuls startet in das neue Jahr

Weitere Neuigkeiten

Auch in diesem Jahr nahmen wir uns 3 volle Tage Zeit, um die Erfolge und unsere Zusammenarbeit im letzten Jahr zu reflektieren – Was lief 2019 besonders gut? Wie stellen wir uns unsere Arbeit im Jahr 2020 vor? Wo sehen wir Optimierungsbedarfe?

Mit einem bunten Mix an Methoden erarbeiteten wir im gesamten Team oder jeweils im Zweieraustausch Antworten auf diese Fragen. Dabei besprachen wir viele verschiedene Themen aus unserem Arbeitsalltag, wie zum Beispiel die interne Kommunikation und Fehlerkultur sowie unsere strategische Ausrichtung.

Außerdem fragten wir uns: Welche Ziele möchte jeder Einzelne nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für ihre/seine persönliche Weiterentwicklung im kommenden Jahr angehen? Somit ging jeder von uns mit individuellen Zielen und ersten Ideen zur Umsetzung gestärkt und motiviert aus den Tagen heraus.

Natürlich durfte auch die gemeinsame Zeit für angenehme Aktivitäten nicht zu kurz kommen. So haben wir die Freizeitangebote unserer Unterkunft wie Fitnesscenter, Schwimmbad und Sauna sehr genossen und die Abende mit viel Freude bei gemeinsamen Brettspielen ausklingen lassen.

Impressionen von unserer Arbeit in Prag möchten wir mit dem unten beigefügten Video teilen.

Wir freuen uns in diesem Jahr auf spannende Seminare, Projekte, eine tolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und im Team und wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2020!

 

Von Eva Geisler

 

2020-01-15