WissensImpuls startet ins neue Jahr: Strategiemeeting 2018

von Katrin Bihs

Das neue Jahr beginnt oft mit Vorsätzen, die umgesetzt werden wollen. Auch wir nehmen uns zu Beginn jeden Jahres für einige Zeit aus dem Tagesgeschäft, um vor allem eins zu tun: einen Rückblick auf das vergangene Jahr vorzunehmen und Ziele sowie Maßnahmen für das neue Jahr festzulegen.

Jahresstrategiemeeting 2018

Es ist fast schon Tradition, dass wir unser Strategiemeeting in Prag durchführen. Auch diesmal starteten wir am 03. Januar voll beladen mit zwei Autos – mit an Bord unsere neuen Kolleginnen: Sylvia Ender, unsere Teamassistentin und Greta von Elsner, Trainerin und Beraterin für den Bereich Gesundheitsförderung.

Nach einem Kennenlernen und einer persönlichen Feedbackrunde im Team ging es darum, 2017 Revue passieren zu lassen. Worin sind wir stark? Ganz klar stand hier das Thema Zusammenarbeit im Fokus. Einerseits fachlich über eine gegenseitige Unterstützung in Projekten und Seminaren, andererseits aber auch im Miteinander, sei es über wöchentliche Teamfrühstücks, monatliche Teamevents oder den bekannten Flurtalk. Anschließend ging es darum, Ziele für 2018 zu setzen. Worin können wir noch stärker werden? Da konzentrierten wir uns zum Beispiel auf den Punkt Nachhaltigkeit, aber auch auf eine verbesserte Außendarstellung: so wird dieses Jahr unsere neue Internetseite online geschaltet. Damit soll der Bereich Qualifizierung, der aktuell noch unter der separaten Seite aktiva.wissensimpuls.de läuft, in unsere Hauptseite integriert werden.

Bepackt mit einem Maßnahmenpaket und viel Motivation für das neue Jahr ging es dann zurück nach Dresden. Wir freuen uns auf spannende Projekte und Seminare und wünschen Ihnen allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2018.

Zurück